Meinung: Winterferien-Regelung kommt ungelegen

Der Karnevalsverein Strohna Hohna begrüßt die Forderungen von RKK-Präsident Hans Mayer, dass das Bildungsministerium die bereits für die nächsten drei Schuljahre getroffene Winterferien-Regelung überdenken sollte.

Thomas Stolz, erster Vorsitzender des Vereins: „Die Neuregelung der Ferien kommt uns ungelegen. Wir leisten eine enorme Nachwuchsarbeit, sodass wir unter den Aktiven eine hohe Anzahl an schulpflichtigen Jugendlichen haben. Bei all unseren Aktivitäten und Veranstaltungen sind wir auf alle Altersgruppen angewiesen.“ Die zweite Vorsitzende, Katrin Bros, ergänzend: „Die aktiven Karnevalisten werden nicht in Urlaub fahren, aber Zuschauer und Helfer werden die Ferienzeit mit ihren Kindern anderweitig nutzen. Zum Beispiel werden Wintersportfreunde wohl den Skiurlaub bevorzugen, als einen regionalen Umzug während der fünften Jahreszeit zu besuchen.“

HIER geht es zum ursprünglichen Bericht des RKK.