Karnevalsverein unterstützt soziale Zwecke

Im ersten Kalendervierteljahr hat der Karnevalsverein Strohna Hohna zwei Spenden getätigt. Anlässlich des Bunten Abends im Februar ist der Gillenfelderin Monika Römer gemeinsam mit dem Sportverein Strohn 250 € gespendet worden. Dem Betrag bereits enthalten waren die am Abend gesammelten Spenden der Besucher. Schon im zweiten Jahr in Folge trat Römer zur Karnevalszeit auf den regionalen Bühnen auf, um mit ihren humorvollen Vorträgen Spenden für den Bolivien-Hungermarsch zu sammeln.

Im Anschluss an die größeren Renovierungsarbeiten an der Pfarrkirche ‚St. Johannes der Täufer‘, folgte Mitte April eine zweckgebundene Spende über 1.000 Liter Heizöl an die örtliche Pfarrei.

Der Karnevalsverein bedankt sich bei allen Personen, die sich regional und überregional sozial engagieren.