Weihnachtsgrüße 2019

Liebe Jecken, Karnevalisten, Freunde und Gönner der Strohner Fastnacht,

das Jahr 2019 neigt sich so langsam dem Ende zu. Ein Jahr, in dem sich unser Karnevalsverein weiterentwickelt hat und gewachsen ist. Gewachsen sind wir nicht nur an den Mitgliederzahlen, gewachsen sind wir Strohna Hohna an unseren Herausforderungen.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal die Gelegenheit nutzen, um auf das vierte Jahr des KV Strohna Hohna zurück zu blicken. Mitte Februar begrüßten wir in einem ausverkauften Hohnastall viele Freunde und Gäste, um gemeinsam einen gelungenen Bunten Abend zu feiern. Am Fastnachtssamstag luden wir zu unserer KÖLSCH-PARTY in den Hohnastall ein. In rot und weiß feierten rund 300 Besucher bei bester Stimmung zu der angesagtesten Karnevalsmusik. Am Tag darauf fand der größte Karnevalsumzug an der Mittelmosel in Enkirch statt, an dem wir mit über 60 kostümierten Hohna teilnahmen und einen überaus positiven und nachhaltigen Eindruck hinterließen. Im Frühjahr diesen Jahres nahm der Vorstand seine Arbeit auf, analysierte die zurückliegenden Veranstaltungen und plante zusammen mit dem Eifelverein sowie dem Sportverein innerhalb der Vereinsgemeinschaft die traditionelle Dorfkirmes. Erneut ein Fest, welches nicht ohne die Hilfe und das Engagement unserer Mitglieder umsetzbar gewesen wäre.

Für diese Bereitschaft, die unserer Mitglieder dem Verein unterjährig entgegenbringen und sich damit identifizieren, luden wir anlässlich unserer Jahreshauptversammlung zu einem im Anschluss stattfindenden Helferfest ein.

Damit wollten wir uns nochmalig für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung unserer Arbeit recht herzlich bedanken.

Beflügelt von Eurem Zuspruch, blicken wir bereits jetzt mit großer Vorfreude auf die Session 2020. Aus tiefstem karnevalistischem Herzen wünsche ich Euch und Euren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, schöne freie Tage im Kreise der Familien und einen guten Start in ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2020.

Alles Gute und ein besinnliches Ei Ei.

Thomas Stolz
1. Vorsitzender