„Auf Abstand zesamme“ – Digitaler Bunter Abend 2021

Normalerweise hätte am Samstagabend (30. Januar 2021) der Bunte Abend in „analoger“ Form bei uns im Hohnastall stattgefunden. Da dies leider aufgrund der Pandemie-Lage nicht möglich war, hat der KV Strohna Hohna am gestrigen Abend einen vereinsinternen „digitalen“ Bunten Abend durchgeführt. Bei der dreistündigen, digitalen Kappensitzung ist ein Teil der Best-Of-Beiträge aus den letzten 40 Jahren Strohner Karneval gezeigt worden. Ebenfalls gab es mehrere Pausen, in denen die Möglichkeit bestand, sich auszutauschen.

Ein voller Erfolg war hierbei die Beteiligung – etwa 70 Mitglieder (und damit knapp die Hälfte aller Vereinsmitglieder!) nahmen an der Veranstaltung teil. Darüber hinaus schalteten sich 65 Zuschauer über YouTube ein. Von Trier, Tawern, Üdersdorf oder auch Köln ist sich am Abend beteiligt worden.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Josua Apitzsch und Michael Bros, die den Vorstand in den letzten zwei Wochen bei der Aufbereitung der alten Videos maßgeblich unterstützt haben. Ebenfalls herzlichen Dank an DJ Havanna für die musikalische Einstimmung.