Weihnachtsgrüße 2018

 

 

 

 

 

Liebe Jecken, Karnevalisten, Freunde und Gönner der Strohner Fastnacht,

das dritte Jahr unseres jungen Vereins neigt sich langsam dem Ende zu. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal die Gelegenheit nutzen um zurückzublicken. Zurückzublicken auf ein schönes, auf ein erfolgreiches und auf ein hoffnungsvolles Jahr der Strohna Hohna. Bereits Ende Januar knüpften wir mit 58 Akteuren auf der Bühne an den Erfolg aus dem Vorjahr an. Im ausverkauften Hohnastall gestalteten wir vielen Freunden und befreundeten Gastvereinen einen wirklich 
„Bunten Abend“.

Zwei Wochen darauf, an Fastnachtssamstag, strahlte es wieder Rot und Weiß in der Ortsmitte. Über 300 Besucher feierten mit uns gemeinsam die vierte Auflage unserer Kölsch-Party. In den darauffolgenden drei Tagen wurde uns von den Mitgliedern nochmal „vollster“ Einsatz entgegengebracht. Morgens beseitigten wir die Spuren vom Vortag und bereiteten uns auf die Umzüge vor, in denen wir aktiv und lautstark gackerten und somit schließlich auch die Session 2018 abschlossen. Im Frühjahr diesen Jahres und in den darauffolgenden Wochen, wurde innerhalb der Vereinsgemeinschaft die Kirmes geplant, organisiert und durchgeführt. Bei bestem Sommerwetter, Livemusik und Public Viewing erlebten wir den einzigen Sieg der deutschen Elf bei der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft. Die Hoffnung und die Euphorie war enorm, der sportliche Erfolg blieb leider aus. Anders dagegen bei unserem Karnevalsverein Stohna Hohna. Unsere Vision, unsere Hoffnung, unsere Euphorie, unser Tun und Handeln, gepusht durch Eure Unterstützung und das daraus resultierende Ergebnis, lassen uns auf ein wirklich erfolgreiches Jahr 2018 mit Stolz, großer Dankbarkeit und mit Demut zurücksehen.

Auch für das erst kürzlich bei der Jahreshauptversammlung entgegengebrachte Vertrauen in den wiedergewählten Vorstand, bringt Eure Wertschätzung für unsere Arbeit zum Ausdruck und lässt gleichzeitig die Vorfreude auf die Session 2019 wachsen. Dafür möchten wir uns vom Vorstand, aber auch ich ganz persönlich, bei Euch recht herzlich bedanken.

Aus tiefstem karnevalistischem Herzen wünsche ich Euch und Euren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, schöne freie Tage im Kreise der Familien und einen guten Start in ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2019.

Alles Gute und ein besinnliches Ei Ei.
Thomas Stolz,
1. Vorsitzender