Mit neuen Tanzideen auf die Bühne

Seit dieser Session trainieren Katharina Sartoris und Katrin Schäfer die Funkengarde des Karnevalsvereins Strohna Hohna. Bereits im Oktober letzten Jahres haben Sartoris und Schäfer das Training mit der achtköpfigen Garde aufgenommen. „Ab diesem Zeitpunkt ist einmal wöchentlich trainiert worden, seit wenigen Wochen dann zweimal wöchentlich“, erklärt Katrin Schäfer. Zwar ist für sie und Katharina Sartoris die Übernahme des Trainerpostens eine „Premiere“ gewesen, doch an Ideen für den Tanz hat es nicht gemangelt: „Durch unsere eigenen Erfahrungen und weitere Vorschläge aus den eigenen Reihen kamen wir schnell auf eine gute Tanzstruktur“, erläutert Sartoris. Beiden macht es „viel Spaß, in einer größeren Gruppe zu üben und die eigenen Erfahrungen an Jüngere weiterzugeben.“

Katharina Sartoris (li.) und Katrin Schäfer (re.)
Katharina Sartoris (li.) und Katrin Schäfer (re.)

Auch über ihre neue Tätigkeit hinaus engagieren sich Sartoris und Schäfer aktiv im Strohner Karneval: „Es macht uns Spaß, am heimischen Karneval in einer großen Gemeinschaft mitzuwirken“. Die Besucher am diesjährigen Bunten Abend können sich also auf einen tollen Tanz freuen.